Mein Konto
0,00 €
Service
PATON®️ Garantie & Support
Wir möchten, dass Ihre Erfahrung mit PATON®️ Schweißgeräten durchweg positiv ist. Sollte dennoch einmal etwas schiefgehen – keine Sorge. Wir kümmern uns schnell, unkompliziert und zuverlässig darum.
Je nach Modell erhalten Sie auf PATON-Geräte eine Garantie von 1, 2, 3 oder 5 Jahren.
Garantie- und Serviceleistungen werden über unser offizielles europäisches Servicezentrum in Rzeszów, Polen, abgewickelt.
🔧 Was tun, wenn mein Gerät defekt ist?
Wenn Ihr PATON®️-Schweißgerät eine Störung aufweist, gehen Sie wie folgt vor:
1. Kontaktieren Sie uns
Senden Sie eine E-Mail an sale@paton.com.de mit folgenden Informationen:
- Gerätemodell
- Seriennummer (falls vorhanden)
- Kaufdatum
- Kurze Fehlerbeschreibung (inkl. Foto/Video, wenn möglich)
- Ihre Kontaktdaten (Name, Telefonnummer, E-Mail)
2. Wir übernehmen den Rest
Unser Support-Team meldet sich innerhalb von 1–2 Werktagen bei Ihnen.
Wenn Ihr Gerät unter Garantie steht und repariert werden muss:
- Wir organisieren eine kostenlose Abholung durch einen Kurier – Sie müssen Ihr Zuhause nicht verlassen.
- Sie erhalten per E-Mail den Abholtermin.
- Verpacken Sie das Gerät (nach Möglichkeit in der Originalverpackung) und übergeben Sie es dem Kurier.
3. Schnelle Reparatur oder Austausch
Sobald wir Ihr Gerät erhalten:
- Bei kleineren Problemen reparieren unsere Techniker das Gerät innerhalb von 5–7 Werktagen und senden es zurück.
- Bei größeren Schäden oder fehlenden Ersatzteilen erhalten Sie ein Neugerät.
Sie werden per E-Mail über jeden Schritt informiert.
🛡️ Was deckt die Garantie ab?
Die Garantie gilt für Produktionsfehler und interne Defekte – nicht jedoch für äußere Schäden oder unsachgemäße Nutzung.
Nicht von der Garantie abgedeckt sind:
- Netzschalter
- Drehregler
- Kabel- und Brenneranschlüsse
- Steueranschlüsse
- Netzkabel und Stecker
- Tragegriff, Schultergurt, Gehäuse
- Elektrodenhalter, Masseklemmen, Brenner, Schweißkabel und Schläuche
Alle Details entnehmen Sie bitte dem Benutzerhandbuch Ihres Geräts.
🌍 Wir sprechen Ihre Sprache
Unser Support-Team unterstützt Sie gerne auf Deutsch, Englisch, Polnisch, Französisch und weiteren Sprachen – schreiben Sie uns einfach in der Sprache, die Ihnen am angenehmsten ist.
📍 Serviceadresse
PATON®️ Europäisches Servicezentrum
Kapitałowa 4
35-213 Rzeszów, Polen
📧 sale@paton.com.de
📞 +48 17 742 11 11
ℹ️ Gut zu wissen:
- Kostenlose Abholung bei gültigen Garantieansprüchen
- Bei nicht abgedeckten Problemen erhalten Sie vorab einen Kostenvoranschlag
- Jede Reparatur beinhaltet eine zusätzliche 30-Tage-Servicegarantie
Probleme mit Ihrem Gerät? Wir reparieren es – oder ersetzen es.
Brauchen Sie Hilfe? Rufen Sie uns an:
Oder schreiben Sie uns eine E-Mail:
Copyright 2024 © PATON Europe Sp. z o. o.